Informationsworkshop „HIV/AIDS, Tripper, Meningitis, Safer Sex und Gesundheit…?“

HU, Unter den Lin­den 6, Haupt­ge­bäu­de, Raum 3119.
Veranstaltet vom Referat für Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans* und Inter im RefRat der Humboldt-Uni.

Informationsworkshop für LGBTI. An diesem Abend wird Dr. Dirk Sander von der Deutschen Aids-Hilfe zunächst einen Einblick in die konzeptionellen Grundlagen seiner Arbeit geben und an Praxisbeispielen erläutern. Im Anschluss können alle Fragen zu Safer Sex oder HIV/AIDS und anderen sexuell übertragbaren Infektionen gestellt werden. Ihr könnt mit allen Fragen kommen, die euch beschäftigen, auf die ihr eine Antwort haben wollt. Bspw.: Ist Schlucken beim Oralsex ansteckend? Müssen Kondome sein? Was bringen Lecktücher? Gibt es trans*spezifische Materialien zu Safer Sex? Wo kann ich mich testen lassen? Und was bringt mir ein anonymer Test?
Dr. rer. Pol., Dirk Sander ist Diplom-Sozialwissenschaftlicher, forscht zu Kontexten der HIV-Infektion, ist Fachlicher Leiter des Arbeitsbereichs HIV/STI-Prävention bei schwulen, bisexuellen und anderen MSM in der Deutschen Aids-Hilfe, Berlin.