Lesung zum Tag der sozialen Arbeit

21.03.2017 - 19:00

Der DBSH Berlin und der Arbeitskreis Kritische Soziale Arbeit – (AKS) Berlin, laden ein, den Internationalen Tag der Sozialen Arbeit im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung zu begehen.

Soziale Arbeit war, ist und bleibt wichtig, um Menschen in schwierigen Lebenslagen zu unterstützen. Wir – in diversen Kontexten sozial Arbeitende – sind diejenigen, die sich für und mit unseren Nut- zer_innen und Mitmenschen für gute Lebensbedingungen, Chancengleichheit und Entwicklungsmöglichkeiten einsetzen.

Prof. em. Dr. Mechthild Seithe (u.a. Autorin des „Schwarzbuch Soziale Arbeit“) wird im Rahmen der Abendveranstaltung aus ihrem kürzlich erschienen Roman „Zum WOHLE“ (Februar 2017, http://zum-wohle-roman.com) vorlesen. Es ist wahrscheinlich der erste Roman, der sich der Kinder- und Jugendhilfe widmet.

Nach der Lesung freuen wir uns darauf, mit Euch und weiteren Aktiven – die sich arbeitsfeldübergreifend für eine fachliche und politische Soziale Arbeit engagieren – ins Gespräch zu kommen. Lasst uns gemeinsam darüber austauschen, Visionen entwickeln und Pläne schmieden, wie eine nutzer_innengerechte Soziale Arbeit in Zukunft aus- sehen soll.

Getränke, sowie kleine Knabbereien sind vorhanden.

Ort: f.a.q. – Infoladen Jonasstraße 40, 12053 Berlin

19.00 Uhr — Ankommen

19.45 Uhr — Lesung

Prof em. Dr. Mechthild Seithe liest aus ihrem Roman ”Zum WOHLE”

ca. 20.30 Uhr — Ausklang

Austausch und Raum für Vernetzung in angenehmer Atmosphäre

 

Kategorien