Queerfeministischer Tresen und „Major“ Screening

21.11.2018 - 19:00

Der 20. November ist Trans*day of remembrance. Dieser Tag gedenkt seit der Ermordung der Transfrau Rita Hester 1998 in den USA allen Opfern von trans*feindlicher Gewalt.

Unser queerfeministischer Tresen wird diesem Thema Raum geben, weil nach wie vor Gewalterfahrungen für Trans*personen an der Tagesordnung stehen und jährlich 300 Trans*menschen ermordet werden, weil auch in linken und feministischen Räumen mehr Sensibilisierung für das Thema geschaffen werden muss und weil wir uns solidarisieren wollen in einem Kampf gegen trans*feindliche Diskriminierung und Gewalt!

Der Film „Major“ (Omu) widmet sich dem Leben und den Kampagnen der Schwarzen Transaktivistin Miss Major Griffin-Gracy, die sich seit den 60ern für die Rechte von Trans*menschen in den USA einsetzt.

Ein Input wird die aktuelle Situation in den USA nachzeichnen.

Davor gibts leckerste vegane Küfa und Getränke und danach Tresen und Musik zum austauschen, sich kennenlernen, wütend werden, solidarisch sein.

towards the queerest insurrection!

Wir freuen uns auf euch!

p.s.: küfa ab 19 Uhr
film ab 20 Uhr

Kategorien Keine Kategorien