18.03.2017 - 15:00
Was will ich denn eigentlich? Ein Versuch Bedürfnisse zu finden
Meistens wissen wir ziemlich genau, was wir nicht wollen. Regelmäßig spüren wir deutlich, wenn uns etwas (so gar) nicht passt. Doch was wir eigentlich brauchen, ist dagegen oft nicht so leicht zu sagen. In diesem Workshop wollen wir uns erneut auf die Suche nach Worten begeben, mit denen wir ausdrücken können, was wir brauchen. Wir möchten uns mit Situationen in unserem Alltag beschäftigen, wo wir noch nicht genau wissen, was wir uns wünschen, und gem_einsam in uns hineinhören, was es sein könnte. Wir wollen einen safer Space schaffen, in dem es möglich ist, über Unsicherheiten, Ängste und Gefühle zu sprechen.
Dieser Workshop knüpft an Themen der vorherigen Veranstaltung „Radikale Bedürfnisorientierung“ an, kann jedoch ohne Vorwissen besucht werden. Wir gestalten unseren Workshop auf Grundlage von gewaltfreier Kommunikation und möchten einen Raum öffnen, in dem fltiqa* (frauen lesben trans inter queer agender sternchen) gehört und gesehen werden.
Workshop in deutscher Lautsprache, Dauer ca. 3h, Anmeldung per Mail bitte an lifesabeach@riseup.net (max. Teilnehmer*innenzahl 15 Personen), Spende
Kategorien Keine Kategorien