Veranstaltungen im Laden machen

Der f.a.q – Infoladen kann und soll auch für externe Veranstaltungen genutzt werden.

Falls ihr einen Workshop, eine Lesung oder eine Infoveranstaltung machen möchtet, meldet euch einfach bei uns. Wir freuen uns, wenn wir euch den Laden mit seiner Infrastruktur (Getränke, Technik, Küche) zur Verfügung stellen können, um feministische antisexistische und queere Politik und ihre Netzwerke zu unterstützen.

Der faq ist ein selbstorganisierter Raum, keine_r von uns macht die Arbeit hier als Lohnarbeit. Wenn es also mit der Antwortmail etwas dauert, liegt das daran, dass wir noch keine Zeit zum Antworten gefunden haben.

Der Infoladen ist ein unkommerzieller Ort und finanziert sich alleine auf Spendenbasis.
Deshalb sind Spenden auch gerne gesehen.

Wenn eure Gruppe den Laden nutzen will, schreibt einfach eine Email an
raumanfrage@faq-infoladen.org mit einer kurzen Beschreibung und Terminwünschen.

Damit es mit der Schlüsselübergabe problemlos klappt, meldet euch am besten zwei Wochen vor eurem Termin oder früher. Wir können dann auch eure Veranstaltung auf dieser Seite in den Kalender aufnehmen und auf Facebook posten. Spontane Anfragen klappen unter Umständen auch.

Da der Laden aus mehreren Räumen besteht, ist es für unsere Terminkoordination wichtig zu wissen, ob der gesamte Laden benötigt wird oder parallel (in anderen Räumen) andere Veranstaltungen / Treffen stattfinden können.